Im Business

Yoga beugt Stresssymptomen und Burn-out vor bzw. wirkt lindernd. Ich biete Körper-, Atem- und Meditationsübungen für Berufstätige an. Diese stimme ich in Zusammenarbeit mit den Angestellten und Unternehmern auf die jeweiligen Bedürfnisse ab.

Die Yogapraxis gibt den Teilnehmern die Möglichkeit zur Entspannung und Kräftigung des Körpers und der Konzentrationsfähigkeit, sie stärkt die Persönlichkeit und steigert das Wohlbefinden. Es werden Techniken gelernt und verinnerlicht, die in belastenden Situationen helfen, mit Gelassenheit und klarem Geist die Anforderungen zu bewältigen.

Aus unternehmerischer Sicht sind die Vorteile von zufriedenen Mitarbeitern mit hohem Engagement, weniger Krankmeldungen und ein gutes Betriebsklima zu nennen. Die Kurse finden im Unternehmen, also am Arbeitsplatz, statt. Ich biete einmalige Einführungsstunden in Yoga mit praktischem Anteil, Kompaktkurse, wöchentliche Kurse und Einzelstunden an.